Cheers Freunde,
ich lasse die Aktuelle Lage & Infos zur Zeit etwas schleifen, aber wie man in Stories & Evolution lesen konnte, steckte ich auch ein wenig fest. Und wenn ich an einem Punkt nicht weiterkomme, dann hängt das ganze Getriebe und alles an sich, läuft nicht mehr so rund, daher gab es auch erstaunlich wenig zu berichten. Das ändert sich natürlich nun ein wenig, nachdem die BLAKE STORIES eingestampft wurden. Nicht nur ein wenig, wie viele von euch vielleicht schon auf den Sozialen Medien gesehen habe, hab ich’s auch endlich geschafft, das Cover für IF BIRDS COULD CRY zu gestallten. Was mich persönlich angeht, so bin ich selber etwas gehandicapt, da Greg, mein Bein, mir mal wieder das Leben ordentlich schwer macht und da wären wir wieder beim Getriebe, ne?
Aber kommen wir zu den Infos: Das Cover möchte ich euch natürlich auch hier nicht vorenthalten.
Gut, was gibt es, vor allem zum Cover zu sagen? Ich will die Spannung natürlich auch ein wenig ankurbeln, nicht nur was IF BIRDS COULD CRY angeht, sondern auch für WHAT HAPPENS WHEN THE RAIN FALLS IN LOVE?. Denn die Story über Maddy und ihren Paps liegt schon bei Mony zur Korrektur. Allerdings kann ich noch nicht sagen wann es soweit ist, dass ich damit in den Druck gehen kann, aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden. Denn wer WHAT HAPPENS WHEN THE RAIN FALLS IN LOVE? liest, wird das Cover auf einen Schlag anders sehen und vielleicht wird man auch darüber nachdenken, was das nun zu bedeuten hat. Ja, ich mag es kleine Brotkrümel zu legen, denen man, auch über mehrere Jahre hinweg, folgen kann.
In IF BIRDS COULD CRY folgen wir dem jungen Benjamin Faith in seinem Leben, dessen Emotionen und die Art und Weise wie er jene Stadt sieht, oder vielmehr sehen muss, meist überfordert. Gras und Rasierklingen helfen ihm mit dem klarzukommen, was er als Eidetiker und hochsensible Person ertragen muss. Wer die Stories liest und mit jeder neuen Story ein tieferen Einblick in diese Welt bekommt, wird schnell merken, dass eine solche Person es in dieser Stadt wahrlich nicht leicht haben wird. Ich bin sehr gespannt was daraus wird, bisher sind knappe 8 Seiten schon geschrieben und hab etliche Notizen, was Ben und sein Leben angeht.
Jedoch sind das alles Stories des 2. Kapitels, welches wesentlich komplexer wird. THE BLAKE STORIES wird alle bisherigen 6 Stories zusammenbringen und im 2. Kapitel werdet ihr ziemlich stark merken, wie alles in einander verwoben ist. Was mir die Arbeit natürlich nicht leichter macht, aber wenn ich schon über 3 Jahre hinweg meine Brotkrumen auslege, will ich sie auch nutzen, bzw. war das schon immer der große Plan.
Wer sich jetzt die Frage stellt, was denn das Kapitel sind, ich habe die Liste der Kurzgeschichten etwas geordnet und neu formatiert. Das 1. Kapitel bildet das, was ich bisher als Phase bezeichnet habe, ich finde es klingt einfach etwas besser und gibt dem ganzen einen neuen Charakter und durch die neue Liste hat man auch gleich einen guten Überblick über die Stories die noch kommen werden. Aber zu den Kapiteln und dem großen Plan wird noch etwas kommen, wenn THE BLAKE STORIES soweit sind.
So, das war’s auch schon. Ein kleiner Einblick, aber es gab doch ein paar Sachen zu erzählen.
In diesem Sinne,
Euer,
J.