Cheers Freunde,
wer nun denkt, es sollte eigentlich das Q&A online kommen, oder THE WELL REGULATED LIFE, der liegt richtig. Eigentlich. Ich hielt dieses Projekt sehr bedeckt und je näher der heutige Tag kam, desto mehr fand ich es eine schöne Geste es heute zu vollenden, am Todestag meines Großvaters und, zumindest für mich, auch ihm gewidmet.
Wer mich privat kennt, weiß dass es kaum jemanden in meinem Leben gab, der mich so förderte und, wie ich erst Jahre später merkte, wohl mehr in mir sah, als alle anderen. Wie sein Herz aufging, als ich mit 14 oder 15 die Romantik für mich entdeckte und stets fragte, mit was ich mich (mit meinem damaligen besten Freund) aktuell beschäftigte. Oder mir mit 16 Romantik – Eine Deutsche Affäre von Safranski schenkte und ich bei weitem noch nicht so weit war.
Naja… passend dazu, lese ich heute eins meiner liebsten Gedichte aus der deutschen Romantik vor. Klage von Joseph Freiherr von Eichendorff. Allgemein ist Eichendorff mein persönlicher Liebling wenn es um die Romantik geht. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Video.
Wer möchte, darf gerne mit mir auf diesen wundervollen Menschen anstoßen.
Und hier geht’s zum Video.
In diesem Sinne,
Euer,
J.